Sales Manager bei OMS:
Deine Vorteile und was Dich erwartet

// Q&A 2021

Wie würde mein typischer Arbeitsalltag aussehen und was wären meine Tätigkeiten?

Dein typischer Arbeitsalltag beinhaltet ganz unterschiedliche Tätigkeiten: Zum einen rufst Du neue Kunden an, um diese für OMS zu begeistern, dabei hilft Dir ein super Gesprächsleitfaden.  Außerdem schreibst Du Angebote, fasst diese nach und planst gegebenenfalls Außendienst Termine. Feedback bringt uns weiter, deswegen holst Du zum Schluss eines Projekts immer Kundenfeedback ein. 

Wie lang wäre mein Arbeitstag? 

In der Regel arbeiten wir acht Stunden am Tag. Das bedeutet wir haben eine 40-Stunden Woche und unsere Kernarbeitszeit ist von 08:00 bis 15:30 Uhr. Freitags ist die Kernarbeitszeit nur bis 15:00 Uhr. Und dann geht’s ab in das wohl verdiente Wochenende!

Wie viel Urlaubstage würde ich bei OMS haben?

Bei OMS hast Du nicht nur die gesetzlichen 24-Tage Urlaub, sondern Du bekommst 30 Tage. 

Wie hoch wäre mein Gehalt? 

Das ist eine wichtige Frage.  Wie viel Du verdienst, kommt natürlich auch darauf an, was Du mitbringst und wie erfolgreich du wirst. Aber bei OMS bekommst Du auf jeden Fall ein faires Grundgehalt und zusätzlich verdienst Du on top attraktive Boni, entsprechend Deiner Leistung. 

Würde ich eine Einarbeitung bekommen? 

Ja, natürlich. Du bekommst eine richtig gute Einarbeitung. Da ist für die ersten 4 Wochen geplant, was Du wann machst. Das beginnt mit einem Onboardingtag, bei welchem Du erstmal ankommst. Außerdem nimmst Du zu Beginn an Sales-Trainings teil und bekommst zusätzlich Zugriff auf ein großes Repourtoir an Online-Kursen. Und das Beste ist: Du bekommst für die gesamten Monate einen Kollegen aus dem Vertriebsteam als Deinen eigenen Mentor - der Dich bis hin zum Sales-Profi begleitet.  

Wie groß ist das Team? 

Aktuell arbeiten bei OMS ca. 100 Vertriebsmitarbeiter, aber wir wachsen ständig. Wie viele genau in Deinem Team sind, kommt ganz auf den Standort drauf an. 

Könnte ich auch vom Homeoffice arbeiten?  

Grundsätzlich wird der Teamgedanke bei uns sehr großgeschrieben und deshalb arbeiten wir gerne im Büro. Sicher gibt es auch ein passendes Arbeitsmodell für Dich!